Riggibär

© 2007 - 2019  Catwissel e.K.

Bilder aus Riegelsberg logo web

Die Presse schreibt über den Gewerbeverein

Saarbrücker Zeitung vom 07. März 2017

Erschienen: 07.03.2017

Saarbrücker ZeitungJürgen Ackermann

Neuer Name, neues Konzept: Info- und Gewerbemesse
 

Von SZ-Mitarbeiter
red

Handwerker und Dienstleister in der Riegelsberghalle..
Zu seiner „6. Info- und Gewerbemesse“ lädt der Gewerbeverein Riegelsberg am Samstag und Sonntag, 11. und 12. März, in die Riegelsberghalle ein. Geschäfte, Handwerker und Dienstleister aus unterschiedlichen Branchen stellen sich vor, der Eintritt ist frei. Auch die Gemeinde Riegelsberg unterstützt die Messe, die früher unter dem Namen „Gewerbeschau“ bekannt war. So präsentiert das Kulturbüro am Samstag, 19 Uhr, ein Konzert mit dem Gunni Mahling Showensemble (Karte bei der Gemeinde oder an der Abendkasse). Während der Konzertpause ist ein Bummel über die Messe möglich.
Am Messe-Sonntag wird eine Infoveranstaltung mit dem Motto „Schule, Ausbildung und Beruf“ geboten, auch Vertreter von Polizei und Bundeswehr informieren über mögliche Laufbahnen, die Polizei zudem über das Thema „Schutz vor Einbrüchen“.
Zuletzt gab es die „Gewerbeschau“ im Mai 2015. Der Gewerbeverein-Vorsitzende Jürgen Ackermann schildert, dass damals das Interesse sehr zu wünschen übrig gelassen habe, daher hätte man sich im Vorstand viele Gedanken gemacht, wie die Messe an Attraktivität und Zugkraft gewinnen könne. So habe man nicht nur den Namen geändert, sondern auch dem Wunsch der meisten Aussteller nach einem neuen Termin entsprochen. Auch die Öffnungszeiten sind neu: am Samstag von 14 bis 20 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Der Schwerpunkt liege weiter beim Riegelsberger Handel und Gewerbe, doch, so Ackermann: „um einen interessanten Branchenmix zu erreichen, war es auch notwendig, anderen Anbietern zu ermöglichen, in der Halle auszustellen“. Die Besucher erwarte neben neuesten Trends aus den einzelnen Branchen und interessanten Messeangeboten zum ersten Mal auch ein Weinhändler.
Alle drei weiterführenden Schulen aus dem Köllertal sind ebenfalls mit einem Infostand vertreten, um ihre Schulen vorzustellen. Die Schülerhilfe Heusweiler und das Teestübchen Heusweiler sind am Sonntag gleichfalls vor Ort.

Startseite  |  Kontakt  |  Seitmap  |  Suchen  | Impressum